Funk: Florian Niedernhausen 1/42

Löschgruppenfahrzeug mit einer eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe die 800 l/min fördern kann und einem Wassertank mit 600 l Fassungsvermögen. Zur erweiterten Ausrüstung gehört unter anderem eine Wärmebildkamera, eine Rettungstrupptasche, sowie ein Rettungsrucksack mit einem AED (Automatischer Externer Defibrillator).

MTF

Funk: Florian Niedernhausen 1/19

Mannschaftstransportfahrzeug mit Verkehrsabsicherungsmodul, zwei Handlampen, zwei Funkgeräten und einem Feuerlöscher.

Gerätehaus

Baujahr 1983, saniert und erweitert 2012.
Direkt angrenzend an das Bürgerhaus Engenhahn. Bietet Platz für ein Löschfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug. Hier befinden sich zudem die Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr, ein Umkleideraum der Einsatzabteilung sowie die Sozialräume.

Schulungsraum

Der Schulungsraum der Einsatzabteilung bzw. des Vereins befindet sich im Keller des benachbarten Kindergartens.

Raum von der Jugendfeuerwehr

Bilder vom Equipment LF